Allgemein

Tomaten-One-Pot-Pasta

Sharing is caring
Ein ganzes Gericht in einem Topf? Sogenannte One-Pot-Gerichte sind unglaublich praktisch. Einer meiner Lieblinge: Tomaten-One-Pot-Pasta.
Ich habe nämlich keine Geschirrspülmaschine und meine Küche ist insgesamt ca. 4 Quadratmeter groß. Deswegen muss ich auch, sobald ich dreckiges Geschirr habe, abwaschen. Meistens habe ich keine Lust darauf, deswegen versuche ich immer, so wenig Geschirr wie möglich zu verwenden – mit One-Pot-Gerichten klappt das besonders gut.
 
Außerdem sind One-Pot-Gerichte wie meine Tomaten-One-Pot-Pasta einfach schneller und praktischer zubereitet als andere Gerichte.
 
Ihr braucht dafür wirklich nur einen Topf und natürlich die Teller, auf denen ihr esst. Wobei man ja auch aus dem Topf essen könnte…
Diese Tomaten-One-Pot-Pasta besteht aus Zutaten, die ihr garantiert zuhause habt, ich habe sie auf frischem Rucola serviert – so lecker!
 
Guten Appetit!

Tomaten One-Pot Pasta

Tomatiges One-Pot Gericht, super-schnell und einfach
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Italienisch
Keyword: Nudeln, One Pot, Pasta, Tomate
Portionen: 2
Kalorien: 278kcal
Autor: Caro KüchenVee

Zutaten

  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 130 g Nudeln ungekocht gewogen
  • 1 Handvoll frisches Basilikum
  • Chiliflocken
  • Paprikapulver
  • Salz & Pfeffer
  • Oregano

Anleitungen

  • Zuerst kocht ihr die Pasta bis sie noch etwas bissfest ist und gießt das Nudelwasser ab.
  • Dann gebt ihr die Tomaten und die Gewürze dazu. Das Basilikum reißt ihr in kleine Stücke und rührt es ebenfalls unter.
  • Das Ganze lasst ihr nun kochen, bis der Großteil der Flüssigkeit der Tomaten verkocht ist und die Nudeln fast zerfallen.
  • Es sollte sich alles miteinander verbunden haben. Bei mir hat das ca. 5 Minuten gedauert.
  • Dann seid ihr schon fertig! Die Tomaten-One-Pot-Pasta könnt ihr direkt so servieren, oder mit Salat und frischen Tomaten genießen.

Für dich vielleicht auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating