Frühstück, Snacks

Süße Mini-Süßkartoffel-Pizzen

Sharing is caring

Habt ihr schon mal Süße Süßkartoffel probiert? Wenn nicht, dann ist es jetzt höchste Zeit! Ich liebe Süßkartoffeln sowohl herzhaft als auch süß, aber die süße Variante ist schon echt was Besonders. In der Kombination mit Marmelade und/oder Erdnussbutter sind Süßkartoffeln einfach nochmal etwas ganz anderes – und richtig lecker! Meine aktuelle Lieblingsvariante: Süße Mini-Süßkartoffel-Pizzen.

Diese Süßen Mini-Süßkartoffel-Pizzen habt ihr in ca. 30 Minuten zubereitet und sie machen sich zum Beispiel auch beim Brunch total gut. Die Kombination aus der leicht cremigen Süßkartoffel und den süßen Aufstrichen ist für mich eine ideale Möglichkeit, um ganz einfach ein wenig außergewöhnlich zu frühstücken. Wobei man diese süßen Mini-Süßkartoffel-Pizzen natürlich zu jeder Tageszeit genießen kann!

Ich toppe meine Süßen Mini-Süßkartoffel-Pizzen übrigens am allerliebsten mit Erdnussbutter und einem Hauch selbstgemachter Erdbeermarmelade – ein Traum!

Kommentiert doch später gerne eure Lieblingstoppings! Bis dahin: lasst es euch schmecken!

Süße Mini-Süßkartoffel-Pizzen

Schnell und außergewöhnlich ist diese leckere Kombination
Vorbereitungszeit5 Min.
Zubereitungszeit30 Min.
Gericht: Frühstück
Land & Region: Amerikanisch
Keyword: Erdnussbutter, Marmelade, Süßkartoffel
Portionen: 1
Autor: Caro KüchenVee

Zutaten

  • 1 mittelgroße Süßkartoffel
  • Marmelade
  • Erdnussbutter / Mandelmus / Tahin
  • Schokoaufstrich

Anleitungen

  • Zuerst wascht ihr die Süßkartoffel und bürstet sie gut mit der Gemüsebürste ab. Ist die Schale sehr unregelmäßig und hat Stellen, solltet ihr die Süßkartoffel schälen.
  • Jetzt schneidet ihr die Süßkartoffel in ca. 1 cm dicke Scheiben.
  • Die Scheiben legt ihr auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backt sie bei 200 Grad für ca. 20 Minuten.
  • Schaut zwischendurch in den Backofen, damit euch die Süßkartoffel nicht verbrennt!
  • Nehmt die Süßkartoffel-Scheiben aus dem Backofen und lasst sie kurz abkühlen.
  • Jetzt könnt ihr die Süßen Mini-SÜßkartoffel-Pizzen nach Belieben mit Aufstrichen eurer Wahl bestreichen. Bei mir waren das Erdnussbutter, Schokoaufstrich und verschiedene Marmeladen.
  • Guten Appetit!

Für dich vielleicht auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating