Backen, Kuchen

Schoko-Mandel-Bananenbrot

Sharing is caring

Es ist wieder mal Zeit für Bananenbrot! Ich finde, man kann nie genug Bananenbrot essen… Diesmal habe ich ein Schoko-Mandel-Bananenbrot gebacken. Das Schoko-Mandel-Bananenbrot ist in der Mitte noch schön saftig, wenn es noch warm ist, ist die Schokolade schön flüssig und die Mandeln geben den gewissen Crunch. Das Schoko-Mandel-Bananenbrot hat bei meiner Familie keine zwei Tage überlebt, so lecker war es! Ich denke, ich werde dieses Bananenbrot in den nächsten Tagen mal wieder backen – gerade zum Frühstück ist es auch super lecker!

Ansonsten experimentiere ich gerade weiter an anderen Bananenbrot-Varianten… Ein paar haben es ja schon hier auf meinen Blog geschafft: das Zitrone-Mohn-Bananenbrot, das Vanille-Bananenbrot oder das Bananenbrot mit Erdnussbutter. Euch bleibt neben diesem Schoko-Mandel-Bananenbrot also noch genug Auswahl zum Backen…

In diesem Sinne: viel Spaß beim Backen und guten Appetit!

Schoko-Mandel-Bananenbrot

Süß und crunchy und schön saftig
Vorbereitungszeit20 Min.
Zubereitungszeit50 Min.
Gericht: Kuchen
Land & Region: Amerikanisch
Keyword: Banane, Bananenbrot, Mandel, Schoko
Portionen: 1 Bananenbrot
Autor: Caro KüchenVee

Zutaten

  • 300 g Banane ca. 3 Stk.
  • 350 g Dinkelmehl
  • 100 ml Pflanzendrink Hafermilch
  • 100 g Zucker
  • ½ Pck Backpulver
  • 3 El Öl
  • 3 El Wasser
  • 70 g Mandeln
  • 100 g dunkle Schokolade / Kuvertüre

Anleitungen

  • Zuerst zermatscht ihr die Banane mit einer Gabel.
  • Dann gebt ihr Mehl, Pflanzendrink, Zucker, Backpulver dazu.
  • Als nächstes gebt ihr Öl und Wasser dazu.
  • Die Mandeln und die Schokolade hackt ihr mit einem großen Messer und gebt sie ebenfalls unter den Teig. Das alles verrührt ihr.
  • Den Teig füllt ihr dann in eine eingefettete Kastenform.
  • Das Schoko-Mandel-Bananenbrot backt ihr anschließend bei 180 Grad Umluft für 45-50 Minuten. Macht die Stäbchenprobe, damit das Bananenbrot nicht zu weich ist!

Für dich vielleicht auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating